1. logo EFC Graz
1. österreichischer Fallschirmspringerclub Graz Thalerhof

Österr. Staatsmeisterschaft Skydiving 2017



Von 16. bis 20. August 2017 präsentierte sich am bzw. über dem Flugplatz Fürstenfeld die Spitzenelite der österreichischen Fallschirmspringer in verschiedenen Disziplinen: 4er und 8er Teams des Formationsspringens stellten sich genauso der sportlichen Herausforderung wie Teilnehmerinnen aus den Disziplinen Freefly, Freestyle, 2er VFS und Speed Skydiving.

  1. OEFC Graz: So viele Bewerbe gewonnen wie noch nie! :-)

Staatsmeisterschaft 4er Formation

    1. OEFC Graz: Final Fire
    1. OEFC Graz: Skyraiders
    1. OEFC Graz: Slow Motion
  1. 1.OEFC Graz:; Airvengers
  2. 1.OEFC Graz: cAIRberus Den spannenden Kampf um den dritten Platz konnte 1. OEFC SlowMotion noch in der letzten Runde für sich entscheiden. Damit ist es uns wieder gelungen das Podest vollständig nach Graz zu holen.

Öst. Meisterschaft 8er Formation

  1. 1.OEFC Graz: 8ung
  2. 1.OEFC Graz: AIRection
  3. Van Hinten

Öst. Meisterschaften Freefly

  1. 1.OEFC DDB Die Grazer holen das erste Mal in der Geschichte die Goldene in der Disziplin Freefly mit nach Hause!

Staatsmeisterschaft Speed

    1. OEFC Graz Speed Reini - Reinhard Wiesenhofer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 435 km/h (1. Mal Staatsmeister nach 7 Vize-Staatsmeister-Titeln)
    1. OEFC Graz Falling Leaf - Georg Prassl mit einer Höchstgeschwindigkeit von 333,28 km/h
    1. OEFC Graz Frank The Tank - Franz Langmann mit einer Höchstgeschwindigkeit von 327,69 km/h

Alle Ergebnisse gibt es hier online: http://www.nspace.co.za/intime/InTimeMeetDetails.aspx?CID=44&DBID=11&MID=195&IT=1

Fast alle OEFC-ler feierten nach der Siegerehrung mit einer Medaille um den Hals ;-) Herzliche Gratulation an alle TeilnehmerInnen!

Details zur Veranstaltung gibt es auf unserer Website
http://www.oefc.at/cms/main/staatsmeisterschaft

sowie auf Facebook:

  1. OEFC: http://tinyurl.com/ycb6639x Event-Seite: http://tinyurl.com/y7uoqw7h

Blue Skies!